Danke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.weglang.de ]

Abgeschickt von Gunda Voller am 27 Mai, 2008 um 14:07:24

Hallo lieber Jürgen, Mai 2008
nachdem ich kürzlich wieder einmal das Nordenhamer Rocklexikon aufgeschlagen habe, war ich voller Freude und aufgeregt zugleich, als ich meine Fotos aus den 60er Jahren entdeckte.
Sogleich kamen alle Erinnerungen an eine sehr schöne Jugend und natürlich an die schönen Stunden, die ich samstags und sonntags mit meinen Freunden beim Tanzen bei "Gallasch" verbrachte, zurück.
Da ich in Einswarden geboren wurde und dort auch aufwuchs, war es ganz normal, Blexen zu Fuß zu erreichen. Junge Leute konnten es sich kaum vorstellen, an einem Samstag nicht in Blexen zu sein.

Musik zu hören und auch selbst Schlager zu singen, hat mir als Jugendliche sehr viel Spaß gemacht. So kam es nicht von ungefähr, dass ich mich heimlich 1964 bei einem Talentwettbewerb - veranstaltet von der Hansa Schallplatten GmbH, Berlin - im Haus Gallasch anmeldete. Meine Eltern erlaubten es mir damals nicht, weil ich noch Schülerin war. Doch die Verlockung und Herausforderung, vor Publikum auf der Bühne zu stehen und zu singen, war einfach zu groß. Natürlich war der häusliche Ärger vorprogrammiert. Meine Eltern waren sehr böse mit mir.
Den 1. Platz habe ich an diesem Abend noch nicht belegt, das gelang mir erst ein Jahr später.

So kam es, dass ich die Bekanntschaft der Jade-Blue-Band und natürlich mit Renate Böger (Fischer) machte. Die Musiker vertrauten und vermöglichten es mir, manchmal samstags während der Tanzveranstaltung zu singen. Das war für mich jedesmal ein aufregendes Erlebnis.

Bis heute bin ich der Musik sehr verbunden. Schlagersängerin bin ich zwar nicht geworden, aber ich singe sehr gerne im Chor "White Gospels" und habe dort viele nette musikbegeisterte Freunde gefunden.

Abschließend möchte ich an dieser Stelle Danke sagen für dein Engagement und deine viele Arbeit, die du bisher in die Entstehung und laufende Fortführung des Nordenhamer Rocklexikons gesteckt hast. Es ist immer wieder eine Freude, darin zu blättern.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.weglang.de ]