KZW, 5.10.2000

Trommelei nervt Anlieger
Aktiv wurden die Nachwuchsmusiker hauptsächlich an Feiertagen und Wochenenden meisten zu Zeiten, wenn die Kurse und Seminare der Kreisvolkshochschule beendet waren. Wenn der Schlagzeuger seine Trommeln und die Pauke mit den Drumsticks bearbeitete, dröhnte der Lärm über den Markplatz. In der Jahnstraße und Bereichen der Bahnhofstraße war die Geräuschkulisse noch zu hören zum Teil sogar bei geschlossenen Fenstern.
Alleine der Lärm hat mehreren Anlieger den letzten Nerv geraubt. Dass es die Musikanten mit der Zeit nicht so genau nahmen und der Drummer auch nach 22 Uhr noch munter auf die Pauke haute, hat Bewohner im Umfeld der alten Postfiliale endgültig auf die Palme gebracht. Nachdem sie im Verlaufe des jüngsten Stadtfestes gegen 5 Uhr von Trommelwirbeln aus dem Schlaf gerissen worden waren, war das Maß voll die Polizei musste für Ruhe sorgen. Auch anschließend hagelte es noch mehrere Male Beschwerden.
...