KZW, 26.10.01

Arise begeistert in der Seefelder Mühle
Viele jüngere Gäste besuchen zum ersten Mal ein Konzert
Seefeld. Musik und Gesang von Sheryl Crow über Bryan Adams bis zu R. E. M. präsentierte die Nordenhamer Gruppe Arise im Café der Seefelder Mühle.
Die einfühlsamen Balladen, Rock- und Bluesstücke wurden von Nicole Westermann (Gesang), Jan-Christian Halfbrodt (Keyboard) und Dominic Reimann (Gitarre) gekonnt in Szene gesetzt. Sowohl die harmonischen Instrumentals der beiden Musiker wie auch die eindrucksvolle Stimme der Sängerin begeisterten die rund 80 Zuhörer im gut besuchten Mühlencafé.
Die Seefelder Mühle gilt in der Wesermarsch eher als Spielstätte für erstklassigen Folk. So war dieser Abend ein kleines Experiment, denn für viele insbesondere der jüngeren Gäste war dieser Abend der erste Konzertbesuch im Seefelder Kulturzentrum. Dass dieses Experiment erfolgreich war, zeigte der Applaus der Zuhörer, den Arise noch mit zwei Zugaben dankte. Die Gruppe Arise hat sich im vorigen Jahr aus einer Musikwerkstatt der Evangelischen Landesjugendkirche gegründet und auch bereits in der Veranstaltungsreihe Café im Takt in der Nordenhamer Jahnhalle überzeugt.