KZW, 15.9.66

"Just us" morgen im Jugendfunk von Radio Bremen

Bandaufnahmen und Interview - Samstag vorerst letztmalig in der Friedeburg

Ts/Ma Nordenham. Die Nordenhamer Beatband "Just us" weilte vergangenen Woche bei Radio Bremen, um dort unter der Leitung von Günther Bollhagen, am meisten bekannt durch die Sendung "Plattenpromenade", eine Bandaufnahme mit zwölf Titeln anzufertigen. Es handelt sich hierbei um ein Arrangement weniger bekannter Songs, die in eigener Interpretation gebracht wurden.
In dieser Woche war die Band zu einem Interview im Studio von Radio Bremen. Dieses Interview und einige Titel werden morgen im aktuellen Magazin des Jugendfunks im II. Programm von Radio Bremen (UKW) in der Zeit von 17-18 Uhr gesendet. Sicher werden die Fans es sich nicht entgehen lassen, diesen Erfolg ihrer Band mitzuerleben.
Die in letzter Zeit sehr erfolgreiche Gruppe spielt in der Besetzung Stephan Remmler, Bremerhaven, Sänger; Gerd Krawinkel, Cuxhaven, Sologitarre; P. Gloystein, Brake, Baßgitarre; Delf Jacobs, Nordenham, Rhythmusgitarre; Horst Bultmann, Nordenham, Schlagzeug, seit März 1965 (1966?) zusammen. Seit dieser Zeit kann die Band auf erfolgreiche Gastspiele im gesamten nordwestdeutschen Raum zurückblicken.
Im Oktober müssen zwei Mitglieder der Gruppe ihren Dienst bei der Bundeswehr antreten, so daß die Band in nächster Zeit nicht soviel Möglichkeiten zu Auftritten hat. Trotz dieser Schwierigkeiten wollen die "Just us" weiterhin zusammenbleiben.
Die Beatfreunde aus Nordenham und Umgebung haben die Möglichkeit, sie noch einmal persönlich am Samstag um 19.30 Uhr in der Friedeburg anläßlich der Tanzveranstaltung "Dance 66" der ÖTV-Jugendgruppe Nordenham zu erleben. Weiterhin spielen auf dieser Veranstaltung "The Black Beats", eine junge Nachwuchsband aus Bremerhaven und "Only we" aus Nordenham. Diese beiden Gruppen spielten bereits auf früheren Veranstaltungen der ÖTV-Jugend. - Sicher dürfte es für die beatfreudige Jugend am Samstag ein heißer Abend werden.

KZW, 19.9.66

"Dance 66" voller Erfolg

Nordenham. Einen glanzvollen Erfolg hatte die Beatband "Just us" am Sonnabend beim "Dance 66" in der Friedeburg zu verbuchen. Die Kapelle, der auch Nordenhamer angehören und die am Freitag im Jugendfunk von Radio Bremen spielte, gastierte vor einem ausverkauften Haus.