KZW, 3.10.66

"Only we" neue Lokalmatadoren?

Nordenham. Das war ein "Schuß vor den Bug". Die in der letzten Zeit mit ihren "Dance 66"-Beatveranstaltungen so erfolgreiche ÖTV-Jugendgruppe bekam es am Sonnabend in der Friedeburg zu spüren, daß nicht immer alles nach Plan läuft. Waren es beim letzten Tanzabend vor knapp 14 Tagen über 800 begeisterte Fans, so kamen diesmal nur zirka 350. Ob das Wetter der Sündenbock war, oder ob sich das Fehlen der Just us bemerkbar machte? Keiner vermag es genau zu sagen. Jedenfalls steht eines fest. Wer kam, wurde nicht enttäuscht. "The Hootas" aus Hamburg mit ihrer Sängerin Christa und nicht zu vergessen die zu Nordenhams neuen Lokalmatadoren avancierten "Only we" gaben ihr Bestes und fanden wohlverdienten Beifall. Es waren noch keine Beifallsstürme, die nach den "Songs" beider Bands aufbrandeten, aber die werden wohl noch kommen. Immerhin kann man den Only we eine gute Zukunft voraussagen - wenn auch vielleicht nur in Nordenham und in der näheren Umgebung. Aber was soll´s. Man wird die "Just Us" zwar nie ganz vergessen, sich aber gewiß an die neue Band, die bisher stets im Schatten der größeren stand, gewöhnen. Veranstalter Bernhard Tschöpe sieht trotz des Mißerfolges - zumindest in geschäftlicher Hinsicht - noch längst nicht schwarz.

dk