KZW, 5.4.69

Die ,,Just Us" lösen sich auf
Dieser Bericht ist eine wahre Hiobsbotschaft. Als ich die Mitteilung von Manager Bodo Albes bekam, dachte ich an einen Witz, doch es stimmt tatsächlich: Die „Just Us" trennen sich. Sicher werden Tausende von Fans in Norddeutschland und darüber hinaus diesen „Entschluß" nicht verstehen, denn der jetzige Sound hat die Band zu den deutschen Spitzengruppen geführt. Leider wurde man jedoch zu dieser Maßnahme gezwungen. Ein schwerer Verlust ist nämlich die Tatsache, daß Drummer Georg B. Müller zur Bundeswehr einberufen wurde. Der Mann mit dem „Jimi-Hendrix-Putz" rief bei allen Gastspielen der Gruppe wahre Begeisterung hervor. Gorgie schaffte es zum Beispiel, die anspruchsvollen Pop-Musik-Fans aus Hamburg zu ehrlichem Beifall hinzureißen, als man im September des letzten Jahres im Star-Club gastierte.
Außer Gorgie muß auch Sänger Delf Jacobs die „Just Us" verlassen, da ihn das Kunststudium in Hamburg sehr in Anspruch nimmt. Auch Delf war ein wichtiges Mitglied der Band, denn er hatte die Kopfstimme zu singen, was ohne jede Ausnahme völlig gelang. Ja, es -ist wirklich schade, daß sich Stephan & Co verabschieden müssen, denn die sechs Weser-Kings können auf eine lange Reihe von Erfolgen zurückblicken. Denken wir zum Beispiel an die Zeiten, als die „Just Us" bei Radio Bremen Studioaufnahmen machten. Damals hatte Delf mit seiner Eigenkomposition „Stay Away" riesigen Erfolg. Das morgige Gastspiel in der „Friedeburg" zusammen mit den „German Bonds" sowie der Bremerhavener „Godfather's Bluesband" ist also gewissermaßen der Abschied von den Fans aus der Wesermarsch und Bremerhaven. Die „Just Us" warten noch einmal mit einem tollen Repertoire auf. Sicher werden auch die Fans „ihren" Just Us einen guten Abgang verschaffen, indem noch einmal kräftig applaudiert wird. — P. L.