KZW,18.10.69

Zwei neue Leute - ein neuer Name
Godfather's Bluesband sucht nach einem neuen Namen. Grund für die Umtauf-Idee der jungen Musiker, die bei drei Gastspielen einen Haufen Nordenhamer Jungvolk zu Fans bekehrt hatten, ist zweierlei:
Drummer Harald Lünninghoff und Baß-Gitarrer Jürgen Meyer haben gekündigt.
Die „Sänger des lieben Gottes" suchen dringend von ihrem Blues-Sound herunterzukommen. Hatten die Sänger noch vor einem halben Jahr jede Note, die nichts mit Blues zu tun hatte, ganz unheilig in die Hölle verdammt, haben sie sich durch Arbeit musikalisch etliche Meter weiterentwickelt und schöpfen neue Kräfte. Dazu gehören:
Ein Schlagzeuger aus Frankfurt soll die Halb-Band wieder vervollständigen, ein neuer Baßgitarrist ist auch schon da. Namen wollen die Bluesleute allerdings noch nicht nennen. Michael Kobs, "organisierender Bandenchef", meint aber, daß es ausgezeichnete Leute sind. Was den himmlischen Gespielen auch zu gönnen wäre, denn ihre aggressiven Töne waren Musik in den Ohren derer, die den hierzulande angebeteten Pop-Kitsch über hatten.

Mit dem neuen Namen wurde es dann aber wohl doch nichts