KZW, 6.7.73

"Rock Mashine" zur NORWO

Segelclub feiert zünftige "Fete" mit vielen Gästen

Nordenham. Am Sonnabend, dem 7. Juli 1973, treffen sich zur Norwo 73 die jugendlichen Wassersportler der Unterweser beim Segel-Club Nordenham zu einer zünftigen "Fete" mit vielen auswärtigen Gästen. Die Nordenhamer Veranstalter, der Segel-club, Wassersportverein und Ruder-Club, konnten die bekannte Band "Rock Mashine" für diesen Abend anheuern. Die Band wurde von Andreas Horstmann zusammengestellt. In den Pausen fungiert Dieter Ubben als Discjockey.
Bei Eintritt der Dunkelheit wird ein Lagerfeuer den Rahmen zünftig beleuchten. Zu dieser Veranstaltung sind alle interessierten Jugendlichen aus Nordenham herzlich eingeladen. Pünktliches Erscheinen um 20 Uhr ist die beste Garantie für einen guten Platz. (...)

 

KZW,10.7.73

Nordenham (jwg). Die Fete am Sonnabendabend beim Segelclub war vor allem ein Treffen der Jugend. Für die Musik sorgten junge Nordenhamer Musiker, die in einer Session zusammenspielten. Es waren die ehemaligen "Rock-Machine", die sich heute "Kwalm" und "Henke´s Organisation" nennen.(???)
Die Musik war für die älteren Jahrgänge nicht so ganz das Richtige. (...)