KZW, 16.12.74

Rektor sang ins Mikrofon

Schulfest in FAH mit Mammutprogramm

Nordenham (cs). Die Schule in Friedrich-August-Hütte stand an diesem Wochenende sprichwörtlich auf dem Kopf: Zwei Tage lang wurde in allen Räumen und Hallen das erste FAH-Schulfest der "Superlative" gefeiert.

(...)

Es begann am Freitagabend Punkt 18.30 Uhr mit einem Schülertanzabend in Form einer Diskothek in der Aula. Für heiße Scheiben und dufte Rhythmen sorgte Kurt Lehmann aus der 9 sa. Chef des Organisationsteams war für den Freitagabend der Lehrer Alfred Ferenz. Er leitete auch die fünfköpfige Lehrerband, die für musikalisch-amüsante Einlagen sorgte. Vom Dixieland bis zum Rock´n´Roll hatte die Band, die laut eigenen Angaben erst seit sechs Wochen zusammen spielt und die als Vorstufe einer noch zu bildenden Schülerband gedacht ist, praktisch alles drauf. Der Clou: Spontan ergriff Rektor Jürgen Strangmann das Mikrophon und sang mit rauchiger Stimme in Abwandlung des Gospel-Songs " O when the saints go marchin´in" die Parodie "O when the teachers are sleeping in".

(...)