Hansi liebäugelt mit Profi-Laufbahn

Wenn er nicht außer Konkurrenz gespeilt hätte, wäre ihm vielleicht der 1. Platz beim Amateur-Rockfestival der SDAJ am vergangenen Sonnabend in der Friedeburg sicher gewesen. hansi Marx aus Brake ernetet mit seiner Gitarre jedenfalls reichlich Applaus. Marx ist in Nordenham schon seit Jahren als Rock-Gitarrist bekannt. Er speilte seinerzeit bei Bad Habit und anderen Nordenhamer Rock-Bands. Am Sonnabend trat er Solo auf, und zwar mit einer Gitarrentechnik , die sich zwar an leo Kottke orientiert, aber als durchaus eigenständig zu bezeichnen ist. besonders seine Künste in der Bottleneck-technik rissen das Publikum hin. hansi hat durchaus Ambitionen, seine Musik auch professionell zu betreiben. Mitspieler hat er bisher jedoch nicht gefunden. Seit einiger Zeit ist er in Brake wohnhaft, auch dort ist er schon aufgetreten. Er sucht aber immer noch nach Möglichkeiten, seine Gitarrenkunst einem breiten Publikum zu vermitteln.

Foto:Lange