Alloy

Im Jahre 1984 gründete Heinz-Jürgen Miek mit Jürgen Lange und Mike Connor die Folk-Band „Alloy“. Mike Connor wurde in Liverpool geboren, wuchs aber im Nordosten Englands auf. Das Repertoire bestand aus traditioneller irischer, schottischer und englischer Folklore. Aber auch deutsche und plattdeutsche Lieder waren im Programm vertreten. Zu den Stärken der Gruppe gehörte sicherlich der mehrstimmige Gesang, auch a-capella Stücke waren im Programm vertreten. In dieser Besetzung wurde ein Folk-Frühschoppen und weitere Auftritte z. B. in Oldenburg bestritten. Nach dem Ausscheiden von Jürgen Lange aus dieser Band im Jahre 1986 begann eine langjährige Zusammenarbeit von Heinz-Jürgen Miek mit Mike Connor als Folk-Duo „Alloy“. Es gab zahlreiche Auftritte in Nordenham, im Oldenburger Raum, in der Umgebung von  Hamburg und Frankfurt.