Floridas (1968-73)

Die Floridas gingen aus den Muskrats (Bisamratten) hervor, weil ein Wirt in Obenstrohe sich weigerte, eine Band mit so einem beknackten Namen auftreten zu lassen. Mit der entsprechenden Brauseflasche in der Hand, kreierte er den Namen "Florida Boys". Die Floridas waren ab September 1969 die Hausband bei Willy Gallasch und gestalteten die Tanzabende an den Wochenenden. Bei Stargastspielen übernahmen sie oft die Begleitung (Howard Carpendale, Billy Mo, Medium Terzett, Jonny Hill usw.). Daneben ging es auch über Land zu Jugendtanzveranstaltungen, wo dann auch Beat und Rock gespielt wurde (mit Autogrammstunde!!). Die Floridas hatten ein Repertoire von etwa 200 Titeln. Auch im Urteil der anreisenden Stars waren die Floridas wohl eine ausgezeichnete Band, Billy Mo wollte sie sogar für Schallplattenaufnahmen gewinnen.

Die Besetzung war:Meggs Meier, Norbert Möckel, Erwin Möckel, Alfred Ferenz, Benno Gerdes (ab Okt. 69)


"Tanz der Vampire" mit dem Medium Terzett und
den Floridas (Vatertag 1970)

Billy Mo verteilt die Noten an die Floridas

Auftritt mit Billy Mo (1970?)