Kurzschluß
von Thorsten König

Besetzung:
Gesang: Ulrich Steenken aus Tossens
Gitarre 1: Stefan Luers aus Burhave
Gitarre 2: Thorsten König
Bass: Ulrich Zielke (Ehemaliger Insasse des Zinzendorf Internates in Tossens)
Drums: Stefan Biesterfeld vom Waddenser Deich.
Roadie: Hendrik Nölle (Klicker)

Die Truppe formierte sich 1978 in Tossens relativ kurz (4 oder 5 Monate) vor einem anstehenden Schulfest der Zinzendorfschule. Kaum Erfahrung an unseren Instrumenten, frei nach dem Motto "Hauptsache laut" wurde der Auftritt mit 5 oder 6 Stücken durchgezogen. Die Besetzung hatte noch einen zweiten Auftritt im Hof von Oldenburg - siehe Bilder. Danach war Schluß. Einige Mitmucker stiegen wegen Umzug in andere Gegenden aus (das war nach diesen Auftritten zwingend notwendig ;-) ). Sozusagen Kurz und Schluß - sagt schon der Name. Ich habe versucht, etwas später eine neue Truppe aus dem Boden zu stampfen, leider ohne Erfolg. Durch das Ausscheiden von Stefan Biesterfeld war kein Drummer mehr verfügbar im Butenland. Das war der Anfang der Erkrankung "Mucke machen" für mich. Ich habe mich später aufs Singen verlegt, die
Gitarre hatte ihren Reiz verloren. Ich weiß leider nicht, wer der alten Members noch Mucke macht. Würde mich interessieren... .

Fotos Mitte Dezember 1979