The Muskrats

The Muskrats (Bisamratten) gingen 65 aus den Blue Shadows und der River Muskrat Skiffle Group hervor.Das Gründungsgespräch; fand im Lokal "Zum Bürger" in der Ludwigstraße statt. Die Band bestand zunächst aus Uwe Hillebrand (Sologitarre/ Gesang), Bernd Simon (Hammondorgel), Kurt Brüggemann
(Schlagzeug), Peter Lüddecke (Saxophon, Klarinette), Volker Thieme (Gesang),
Norbert Möckel (Rhythmusgitarre/Gesang) und "Meggs" Meier (Bassgitarre).
Die Band trat zunächst regelmäßig bei Dieter Ammen in Blexen auf und ab Februar 1966 bei Stuhrmann in Abbehausen (Jugendtanz). Dann stieg Uwe Hillebrand aus, da er zur Bundeswehr musste.
The Muskrats verschrieben sich damals der Tanzmusik, allerdings mit englischen und amerikanischen Titeln im Programm (heute würde man vielleicht Top-40-Band sagen). Die Bandgeschichte wurde durch die Remainders unterbrochen, in die Norbert Möckel und Meggs Meier einstiegen. Irgendwann gab es eine zweite Auflage der Muskrats mit Norbert u. Erwin Möckel, Meggs Meier, Schlagzeuger Josef Heeren. Diese Besetzung ging dann in die Floridas über.