NOTHINGNESS
Wann hat es das schon mal gegeben. Eine Rockband bestehend aus 7 selbstbewußten Jugendlichen, die nicht gecastet, geklont oder anderweitig aus der nichtssagenden Hochglanz-Saubervvelt von rein profitorientierten Musikproduktionen entstanden ist, sondern auf musikalisch-natürlichem Weg ihr Ding durchzieht. Rockmusik mit all ihren Facetten stehen auf dem Programm dieser jungen Band. Seelenverwandtschaft mit den „No Angels" oder ähnlichen Popmusikprojekten aus der Retorte weisen die Mädels von NOTHINGNESS weit von sich.
NOTHINGNESS sind:
Jutta Gürtler (Gesang):
Die Stimme von NOTHINGNESS. A. Morissette gehört unter anderen zu den Sängerinnen an denen sich Jutta orientiert. Über das Workshopangebot „Musikwerkstadt" kam sie zum Gesang. Die 17jährige hat eine Vorliebe für Rockmusik der härteren Gangart.
Melanie Lammers (Gitarre, Gesang):
Die „Klampfe" ist seit 7 Jahren ihr musikalischer Wegbegleiter. Ihr songorientiertes Spiel wird sich wohl eines Tages in eine andere Richtung bewegen, wenn man weiß, das die 17jährige am liebsten Rockmusik a la Dreamtheater hört.
Kristina Lammers (Keyboards):
Noch kommt sie mit einem kleinen 61 -Tasten Keyboard klar. Aber sicher braucht sie bei wachsender Begeisterung für ihr Instrument bald ein zweites um fetzige Soli a la Brian Auger oder Jon Lord zu spielen..
Claudia Büsing (Trompete):
Seit fast 6 Jahren spielt Claudia schon in der Stadtkapelle Nordenham. Nun lässt sie mit NOTHINGNESS auch mal aggressivere Töne aus ihrem „Hörn". Außerdem ist 14 Jahre genau das richtige Alter um Musik Miles Davis oder Till Brönner kennen zu lernen.
Fenja Münzberger (Alt-Sax.):
Erst 15 Jahre jung und schon im Jugendblasorchester des Landes Niedersachsen. Ob sie mal die Musiksparte wechseln will und ähnlich wie ihr Vorbild Candy Dulfer solistisch Kariere machen wird, ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Jannice Lammers (E-Bass):
Seit einem Jahr gibt sie zusammen mit Anna der Band das nötige musikalische Fundament. Vielleicht werden Jaco Pastorius oder Marcus Miller mal ihre großen Vorbilder. Momentan ..basst" sich die 12-jährige in lockerer Manier durch alle Songs.
Anna Laarmann (Schlagzeug):
Die 12jährige hat nicht erst seit der leibhaftigen Begegnung mit Pete York Bock auf Rock und das Schlagzeugspielen. Seit ca. 3,5 Jahren wird sie von keinem geringeren als dem Metalium-Drummer Michael Ehre unterrichtet.