KZW, 18.11.74

Nachruf auf ein Blues-Konzert

350 Jugendliche, eine teure Band und die große Pleite

Nordenham (el). Es war das teuerste Konzert, das jemals im Kreisgebiet stattfand. Wahrscheinlich das letzte im Saal der Friedeburg. Etwa 350 Jugendliche hatten sich am Freitag auf Pilgertour gen Nordenhams Renommier-Hotel begeben, um den Klängen der englischen Erfolgsgruppe "Chicken Shack" zu lauschen. Eine finanzielle Pleite war mit diesem Auflauf allerdings nicht abzuwenden. So steht auf der Aktivseite der Veranstaltung das "musikalische Erlebnis"., auf der Passivseite ein pekuniäres Loch.
(...)

Vor den Profis gaben sich auf der Friedeburg-Bühne 3 "Freizeitmusikanten" aus Nordenham ein Stelldichein. Und so schlecht wie der Name Bad Habit (zu deutsch "schlechte Gewohnheit") vermuten läßt, absolvierten sie ihren Vorprogramm-Part nicht. Auch wenn der Beifall des Publikums sich in Grenzen hielt.

(...)

Anmerkung: zu diesem Konzert existieren Bilder auf der Bad Habit-Seite